MIKROPHON- UND
SYNCHRON-SEMINAR

Von 1998 bis 2007 gab ich Mikrophon- und Synchronseminare für die 2. und 4. Schauspieljahrgänge der Theater Akademie August Everding München

Im Sommersemester 2004 gab ich Mikrophon-Seminare für angehende Toningenieure und Dokumentarfilmer an der Robert-Schumann Hochschule für Musik und Medienkunst in Düsseldorf.

ICH HELFE IHNEN …

… beim Lyrik lesen und -vortragen

… beim sprachlichen Vorbereiten eines Vortrags

… mit professioneller Atemtechnik im täglichen Berufsleben

… beim klugen und bewußten Einsetzen der Kraft

… beim Verbessern Ihrer PC-Arbeitsplatzbedingungen

… all diese Themen können Sie bei mir zur Sprache bringen und in Einzel- oder Zweiergesprächen werde ich mich bemühen, Anregungen, Hilfen, Übungen, kleine Tips und Tricks mit großer Wirkung anzubieten.

Meine Erfahrungen:
Wochenendseminar mit 15 Religionslehrern, die alle großen körperlichen und seelischen Kräfteverschleiß beklagten.

Mitarbeiterbetreuung, sprachlich, atemtechnisch, rhetorisch, körperlich, motivierend,

Sprachbehandlung bei russischem Akzent.

Sprache, Atem, Motivation, Interpretation mit Lyrik- und Schauspielschülern.